2015-Mothers-Day-Fantasy-Necklace

Gewinnerin People's Bead 2018

Linda Kucina, Lettland


"Ich habe eine Wunschliste mit Träumen und Zielen und die Nordlichter zu sehen war eins davon. Letzten September bin ich mit meinem Freund nach Tromsø, Norwegen gefahren und zum Glück haben wir zwei Nächte hintereinander sehr schöne tanzende Polarlichter gesehen.

Ich habe viele Fotos gemacht, aber die Kamera nimmt die Polarlichter anders auf als das menschliche Auge. Die Fotos zeigen nicht das, was wir gesehen haben. Ich wollte meine Erinnerungen in etwas Greifbares einschließen, aber die Farben wirklichkeitsgetreuer darstellen. Ich habe mehrere Acrylgemälde der Lichter des Himmels in Tromsø gemalt. Als der People's Bead Wettbewerb angekündigt wurde, habe ich eines meiner Bilder zu einem Bead zugeschnitten. Ich entschied mich dazu am Wettbewerb teilzunehmen, um mir zu zeigen, dass ich alles tue was ich kann, um den Bead zu bekommen, den ich mir wünschte."

 

© kunstfertig 2019, Dietikonerstrasse 6, CH-8104 Weiningen, 043 455 06 34, info@kunstfertig.ch